Dienstag, 9. Februar 2010

Dielenschrank aus Kiefer mach weiß

Ich hab es auch getan ....

Am Samstag bin ich losgefahren und habe mir, dank so ausführlicher Erklärungen von Jade und Heike (ganz lieben Dank nochmal dafür), Farbe, Pinsel uns alles was zum Möbelstreichen nötig ist besorgt. Am Nachmittag, ist meine Familie bis Sonntag nicht zu Hause gewesen und da hab ich mich so richtig ausgetobt!
Schrank ins Wohnzimmer, alles mit Schutzfolie ausgelegt, Farbtopf auf und los ging es. Übrigens nur so als kleiner Tipp. Mein Schrank war lackiert und ich habe ihn nicht ab- bzw. angeschliffen, einfach drüber und er ist super geworden.

Und liebe Jessica, schau mal, mein Lampenfuss hat auch ein neues Kleid bekommen, damit es mit Deiner Husse ein traumhaftes Bild ergibt. Freu!
Wie ihr alle mir prophezeit habt, kommt man ins streichfieber.... Ich soll gleich noch ein paar Dosen Farbe holen (sind gerade im Angebot und auf die Dose gespart 6 €) denn alle Möbel bekommen ein neuen Anstrich. Bilder folgen.
Euch allen einen schönen Dienstag und bis bald. ;-)

30 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    siehst du, man wird süchtig ;))) - der Schrank ist absolut traumhaft geworden (sieht so ähnlich aus, wie mein Wäscheschrank). Du wirst sehen, es muss ein Teil nach dem anderen dran glauben -aber es ist einfach sooooo viel schöner!!!! Ich muss auch immer unbedingt einen Eimer Farbe im Haus haben (für alle Fälle)!!! Auf die fertige Lampe bin ich auch schon sehr gespannt und auf die frischgestrichenen Schätze natürlich ;)!!!

    Auch dir eine herrliche neue Woche, weiterhin so viel Spaß, beim Streichen und Küsschen an deine süße Josy,
    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sandra,

    warst Du fleißig!! Sooo schön ist Dein Schrank geworden und das ging wohl ruck-zuck.(?)
    Welche Teile möchtest Du denn noch in Angriff nehmen?
    Sag mal, ohne Anschleifen hört sich super an, wie heißt Deine Farbe denn? Ich möchte ein paar kleinere Gegenstände streichen und würde gerne etwas verwenden, was auch schnell trocknet.
    Es ist unglaublich: Hier hat es über Nacht schon wieder gescheit; es ist lausig kalt und das soll die ganzen nächsten Tage auch noch so weitergehen. Nimmt das dieses Jahr gar kein Ende? Ich hatte mir im Herbst noch drei so wunderschöne Rosensorten für meinen Dachgarten gekauft...ich wage garnicht daran zu denken...bestimmt haben so junge Pflanzen diesen harten Frost nicht überstanden. Ich wäre wirklich ein bisschen traurig.... Buddelst Du auch gern in der Erde und liebst Pflanzen & Blumen?
    Liebe Sandra, fröne Deinem Streichfieber weiterhin mit viel Erfolg; ich werde das Ergebnis ja sicher zu sehen bekommen.
    Wünsche Dir herrliche Tage, bis bald, liebe Grüsse, Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Moin Moin, liebe Sandra ( hach, ist das schön, das zu schreiben !!!! :-) ), siehst du: Der Anfang ist gemacht und nun wirst du ganz bestimmt nicht mehr aufhören können !!!!! Ist das nicht wundervoll, wie die weiße Farbe alles verändert ? Dein Schrank ist auf jeden Fall sehr schön geworden in seinem neuen weißen Kleid ! Läufst du auch hundert Mal am Tag hin und freust dich an deinem neuen, alten Schrank ?!?!? :-) Das mache ich IMMER, wenn ich etwas gestrichen habe - freue mich immer wie ein Kind !!! :-) Ich freue mich schon auf viele neue, schöne Fotos mit deinen Streicherfolgen !!!:-)
    Uj, und wenn die Husse SOOOO einen schönen Lampenfuß bekommt, dann muß sie jetzt aber auch ganz schnell auf die Reise gehen ! Morgen schicke ich sie ab !!!!
    Bis bald, liebste Grüße nach Flensburg, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kathrin,
    ja, bei uns schneit es auch schon wieder :-( ich möchte auch das der Frühling nun endlich kommt, damit ich endlich wieder in den Garten kann und dort alles umgestalten und schöner machen kann. Obwohl ich ja noch viel zu tun habe mit meinem streichen. Und da bieten sich dieses Wetter ja eigentlich an. Streichen möchte ich noch meinen Schreibtisch, ein Buffet, meinen Wohnzimmertisch, das Eßzimmer, naja, eigentlich alles, was jetzt noch bei mir in Kiefer "erstrahlt"!
    Ich denke eigentlich schon, dass Deine Rosen den Winter überstehen werden ;-)
    Wir haben einen kleinen Teich an der Terrasse mit Goldfischen und ich hoffe inständig, dass meine Fische den Winter überleben werden. Sonst bin ich wirklich traurig. Ich habe neulich sogar eine Drossel zum Tierarzt gebracht, da sie bei mir im Garten bewegungslos, bzw. nicht mehr fliegen konnte und aus dem Auge geblutet hatte. Schnief. Selbst diese Gang ging mir an die Nieren.
    Die Farbe habe ich beim Baumarkt geholt. 2 in 1 Buntlack von Fau..Wenn Du nähere Angaben brauchst, dann schreibe mich über Email an. Ich glaube, hier darf man keine Marken und Märkte nennen. Wo kommst Du eigentlich her? So, nun muss ich aber wieder ans Werk. Hab einen schönen Tag, trotz Schnee.
    Viele liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar ist der Schrank jetzt geworden. Habe mich am gleichen Modell zu schaffen gemacht und bin auch hoch zufrieden mit dem Ergebnis. Liebe Grüße Juditha

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend liebe Sandra,

    danke für Deine lieben Zeilen...ich muss Dir unbedingt gleich zurückschreiben....ich bin ganz gerührt, wie Du mit unseren lieben Freunden, den Tieren umgehst. Hat die Drossel Glück im Unglück gehabt, dass sie bei Dir gelandet ist! Nicht jeder würde sich um ein Vögelchen kümmern; aber ich habe auch für jedes Tierchen ein ganz weiches Herz.
    Wie traumhaft schön, dass Du einen Teich hast...das ist ja im Sommer Idylle pur! Ich habe einen kleinen Brunnen & genieße sein friedliches Plätschern über den ganzen Sommer hindurch sehr.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Goldfische diesen strengen Winter überlebt haben und ich wünsche mir, dass Du bezgl. meiner Rosen recht haben wirst!
    Zu Deiner Frage: Ich wohne im Schwäbischen, ca.30 km südlich von Stuttgart entfernt. Wunderschön am Stadtrand einer verträumten Kleinstadt; habe einen herrlichen Blick ins Grüne, eine beschauliche & sehr ruhige Gegend und wenn ich möchte, bin ich in 5 Minuten in der Stadt. Eigentlich ideal.
    Ja, ich melde mich per Mail, den Produktnamen hätte ich schon gerne gewusst.
    Dir noch viel Freude beim Streichfieber und einen gemütlichen Abend, bis bald,
    herzlichst, Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen.Dein Schrank mit der neuen Farbe
    sieht prima aus.Richtig gut aus alt mach neu.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sandra.

    Der Kasten sieht in weiß einfach wunderschön aus. Irgendein Möbelstück muss ich auch mal umgestalten, das macht bestimmt Spaß.

    Einen kuscheligen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sandra,
    habe deinen Blog gerade gefunden und hab mich mal umgesehen, komme bestimmt mal wieder vorbei. Dein Schrank sieht echt gut aus...ich habe unsere Türen erst einmal weiß gestrichen,an die Möbel hab ich mich noch nicht so getraut, ich glaube da hätt mein GG was dagegen...er mag nicht nur weiß....LG Christel

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sandra
    vielen Dank für deinen Besuch auf meinen Blog,dein Schrank ist viel schöner als vorher,die Streichaktion hat sich gelohnt,aber es ist wirklich so,wenn ich nicht arbeiten muss bin ich mit dem Farbeimer unterwegs..))
    liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    dein Schrank ist traumhaft geworden.
    Ich schleife meine Möbel auch nicht ab sondern streiche einfach drauf los:)
    Bin schon ganz gespannt auf die nächsten weißen Bilder....Es ist herrlich zu sehen, wie nach und nach alles in weiß erstrahlt, gell? :))
    Ganz liebe Grüße
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sandra,
    oh wunderschön ist Dein weißer Schrank geworden. Ja, das Streichfieber ist hier ausgebrochen und viele die sonst keine Lust hatten zu streichen, fangen plötzlich wieder an! Das finde ich gut! Ich habe auch immer wieder Teile zu streichen, werde aber abwarten, bis es ein wenig schöner und wärmer wird, denn,das kann dann wunderbar draußen erledigen. Eigentlich wollte ich heute zur Messe fahren, aber es hatte die ganze Nacht durchgeschneit, die Straßen und Autobahnen waren teilweise gesperrt und ich war froh, dass ich mich entschieden hatte, zu Hause zu bleiben, es wäre sonst sehr stressig geworden. Mal sehen wie es morgen oder am Sonntag aussieht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim weiss streichen. Bin gespannt was Du uns als nächstes zeigen wirst.
    Dickverschneite Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sandra!
    Sieht toll aus der Schrank! Ich möchte auch gern den Kleiderschrank meiner Tochter streichen. Es ist auch ein Kiefernschrank (aber auf Erle gebeizt, also noch dunkler). Aber ich habe einfach noch Hemmungen davor. Meine kleinen Projekte(siehe mein Blog) sind nicht ganz hundertprozentig geworden. Was machst Du, um Nasen zu vermeiden, nimmst Du eine Rolle und hast du den Schrank auch innen gestrichen? Was ist das denn für eine Farbe, die ohne Voranstrich so gut deckt?
    Mmh, ich würde auch so gern loslegen...
    Liebe Grüße, Sandra.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sandra.

    Vielen Dank für dein liebes Kommentar.

    Schön, dass dir der Spruch gefallen hat. Bin immer noch ganz fasziniert von deinem schönen Kasten.

    Einen herzlichen Valentinstag.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe unten auch einen Schrank stehen, der ein bisschen Farbe braucht.
    Soooo lange schon möchte ich ihn mal streichen. Am liebsten eben weiß. Aber irgendwie bekomme ich nicht den Dreh.
    Vielleicht klappt es bald.

    Dein Schrank ist auf jeden Fall sehr schön geworden. Wie sich ein Möbelstück durch Farbe doch verändern kann!!!

    Liebes Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra, ist die Husse noch gar nicht bei dir ? Oh Schreck ! Ich habe sie am Donnerstag abgeschickt ! Naja, dann hoffentlich morgen ! Sagst du mir kurz Bescheid ? Ich wünsche dir einen wunderschönen Valentinsabend, alles Liebe, Jessica

    AntwortenLöschen
  17. Der Schrank ist doch richtig gut geworden und die weiße Farbe passt auch dazu gut.

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine wunderschöne Veränderung. Ich bin total begeistert. Das beflügelt mich, es doch auch zu versuchen. Ich habe einige Schränke die ich streichen könnte. Mein ganz dickes Kompliment.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht echt wunderschön aus! Auch ich habe mich bisher nur an Kleinteilen ausprobiert und sie sind 100%ig perfekt geworden - Nasen, Stellen, die nicht gedeckt haben.... habt Ihr auch für mich Streichtipps?
    Werde mich demnächst auch mal richtig anmelden - bisher bin ich nur stiller Mitleser gewesen - mir fehlte einfach die Zeit.
    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sandra. welch freude auf diese seite gestossen zu sein. ich möchte mit meinem kiefer schrank genau das selbse erreichen wie du mit deinem. er sieht einfach perfekt aus. bitte, bitte gib mir eine detaillierte anleitung dazu. welche materialien, ob mit pinsel oder rolle, einfach alles. und na ja, ich möchte ja nicht frech werden, aber am besten noch jetzt. morgen ist samstag, da hab ich zeit für die einkäufe und den drang loszulegen verspüre ich schon seit einer weile. dank dir im voraus....

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, leider war ich gestern nicht on, daher hat Deine Frage mich jetzt erst erreicht. Aber ich sage Dir gern, wie ich es gemacht habe. Also der Schrank war vorher Kiefer lackiert und ich habe ihn nicht vorher geschliffen. Im Baumarkt habe ich 2 in 1 Buntlack, reinweiß gekauf und dann einfach mit dem Pinsel gestrichen, für die großen Flächen habe ich nachher die Rolle genommen. Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du mir auch gern eine Mail schicken. Viel Spaß und Erfolg. Herzliche Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sandra,

    möchte meine Komode auch weiß streichen.
    Welche Farbe hast Du genommen?Seidenmatt
    oder glänzend.Was sieht besser aus?

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sandra,
    ich bin fasziniert von Deiner Seite. Alles mit Liebe gemacht. Ich hab da noch eine Frage bezüglich des Streichens. Hast Du den Schrank vorher abgewaschen oder mit Verdünner abgewischt? Oder hast Du tatsächlich einfach drüber gestrichen? Hält die Farbe bis heute?
    Danke schon mal im Voraus für die Antwort und noch viel Spaß.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    ich habe bei dem lackierten Schrank alles vorher mit Verdünner abgewischt und dann einfach drüber gestrichen. Die Farbe hält bis heute. Selbst einen extremen Umzug hat er ohne Kratzer überstanden. Liegt wohl auch an der Farbe. So, einfach ran an die Arbeit - wird schon schiefgehen ;-).
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sandra,

    der Schrank ist wirklich toll geworden, ich bin langsam auch dabei meine Wohnung von Kiefer gelaugt in weiss umzugestalten.
    Ich hab nämlich den gleichen Schrank nur in 3-türig und bin am überlegen ob man den von innen auch streicht? Ne, oder?

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, mittlerweile habe ich den Schrank als Fernsehschrank umfunktioniert und daher auch von innen alles weiß gemalt. Ansonsten hätte ich das wahrscheinlich auch nicht gemacht. Es sei denn, es wird dich irgendwann stören ...
      Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim malen.
      LG, Sandra

      Löschen
  26. Hallo Sandra, finde Deinen Schrank toll!
    Gelingt dieses auch mit geölten Schränken?
    Gruß, Astrid

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Sandra!
    Auch ich finde Deinen Bauernschrank echt gelungen und ich würde auch gerne wissen, mit welchem Lack/welcher Farbe Du ihn bearbeitet hast. Gibt es eine Email von Dir, wo ich dich direkt anschreiben kann? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!
    Viele Grüße
    (auch) Sandra :-)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    unter dem Thema "Sonstiges" gibt es einen Post. Da schau doch mal nach.
    Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Sandra, auch wenn die Bilder schon etwas älter sind, die Möbel sehen toll aus. Du schreibst am Anfang von einer ausführlichen Anleitung von Jade und Heike. Wo finde ich die denn? Will unbedingt 2 Kiefermöbel fürs KiZi weißen...
    Besten Dank,
    RiLi

    AntwortenLöschen