Donnerstag, 29. Oktober 2009

Vogelscheuche

Meine Vogelscheuche ist fertig! Eigentlich bin ich krank, aber da ich eine kleine Abwechslung brauche, dachte ich mir, Euch kurz meine Vogelscheuche zu präsentieren. Ich hatte Sie schon im Sommer angefangen, zumindest alles zugeschnitten und bevor ich mich an die Weihnachtswichtel mache, habe ich sie am Wochenende fertig gestellt.



Samstag, 24. Oktober 2009

Herbstdeko

Eigentlich wollte ich heute nach langer Zeit mal wieder an meine Nähmaschine, aber da das Wetter so schön ist, bin ich in meinem Garten und habe ihn soweit Winterfest gemacht. Alles runtergeschnitten und unterm Carport ein bisschen dekoriert und die Bilder wollte ich mal vorstellen.



Für die Kinder habe ich meine Deko-Kürbisse heute auch ausgehüllt und heute Abend werden sie dann von innen gruselig leuchten ...








Noch ein paar Arbeiten

Darf ich mein Pferd vorstellen.
Es gallopiert auf meinem Küchenbuffet und fühlt
sich dort sehr wohl!


Meine kleine Katze bewacht die Erdbeeren.


Und zu guter letzt, wenn es so richtig gemütlich wird,
zum einkuscheln meine Quiltdecke. Ob im Sommer und
jetzt, sie ist immer in gebrauch ....



Sonntag, 18. Oktober 2009

Es wird Winter

Hallo Ihr lieben,
als ich heute morgen aufgestanden bin, war es ein wunderschönes Wetter!
Strahlend blauer Himmel, Sonne, aber Frost und da dachte ich mir,
euch dann mal meine Schneemänner vorzustellen ...




Küchenbuffet Shabby Chic

Hier ist es, mein Küchenbuffet, was ich schon immer haben wollte,
natürlich nicht in so einem Zustand.

Nachdem ich ein paar Tage auf diesen Zustand geschaut habe, machte ich mich ans Werk. Auseinander bauen, lüften (es roch sehr alt darin), und dann abschleifen. Ich habe gut eine Woche lang nur abgeschliffen. Zwischendurch habe ich mich dann auf die Suche nach Ersatzteilen gemacht. Schlüsselschilder, Knöpfe und Stoff für die Gardinen. Außerdem habe ich noch Tapeten besorgt, denn ich habe den Schrank von innen tapeziert. Dann endlich durfte ich anstreichen und dekorieren und siehe nun


Samstag, 17. Oktober 2009

Meine erste Puppe

Dies ist sie nun, meine erste Puppe aus
dem Tilda Buch und wie ich finde,
doch gut gelungen.


Und hier sitzt mein Püppchen schon auf meinem
restaurierten Küchenbuffet.