Sonntag, 18. Oktober 2009

Küchenbuffet Shabby Chic

Hier ist es, mein Küchenbuffet, was ich schon immer haben wollte,
natürlich nicht in so einem Zustand.

Nachdem ich ein paar Tage auf diesen Zustand geschaut habe, machte ich mich ans Werk. Auseinander bauen, lüften (es roch sehr alt darin), und dann abschleifen. Ich habe gut eine Woche lang nur abgeschliffen. Zwischendurch habe ich mich dann auf die Suche nach Ersatzteilen gemacht. Schlüsselschilder, Knöpfe und Stoff für die Gardinen. Außerdem habe ich noch Tapeten besorgt, denn ich habe den Schrank von innen tapeziert. Dann endlich durfte ich anstreichen und dekorieren und siehe nun


6 Kommentare:

  1. Dein Küchenbuffet ist sehr schön geworden. Ich finde es fantastisch.
    Fulya

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben auch so ein Schrank geschenkt bekommen und versuchen den zu restaurieren. Er sieht Deinem sehr ähnlich nur das unserer etwas größer ist in der mitte. Es sind ingesamt 4 Schubladen, jeweils 2 untereinander und 2 nebeneinander. In einen der beiden oberen Seitentüren, des unterschranks sind sogar noch die alten Mamorplatten drin.
    Ein Schild mit dem Emblem "Kruse Küche die anerkannte Qualitätsmarke" ist auch noch in der Seitentür.
    Wir schätzen das der Schrank zwischen 1930-1960 alt ist.
    Da wir in einem 150 Jahren alten Bauernhaus wohnen denken wir das er sich gut in der Küche macht.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist superschön geworden. Ich bekomme ein fast baugleiches Buffet von meinen Eltern. Ende des Monats fange ich auch an zu schleifen und malern - freu. Mein Schrank war laut Aussage meines Vaters schon immer auf dem Hof. Mein Vater wurde 1944 geboren - also kann das Küchenbuffet frühestens in den 40gern gekauft worden sein. Bin gespannt ob ich von irgendjemanden noch das genaue Alter herausbekomme - weißt Du, wann Dein Schrank hergestellt wurde?
    Viele Grüsse, Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silvia, nein, weiß ich leider nicht! Ich habe das Buffet in einem Antikmarkt gekauft. Aber wenn es ca. aus den 40gern kommt, weiß ich ja auch schon ein bisschen mehr. Wenn Du fertig bist, kannst Du mir ja mal Bilder senden, würde ich mich sehr drüber freuen. Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Erfolg und Spaß beim wirkeln.
    Herzlichst Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Danke Sandra, ich werd mich bemühen an die Bilder zu denken:)
    Grüsse, Silvia

    AntwortenLöschen
  6. hallo.. bin gerade am ideen ein holen und hab so deine seite gefunden... hab jetzt in der garage 2 so buffets stehen. hab gerade beim schöneren die schubladen abgelaugt.. deins ist echt schön geworden.. weiss noch nicht ob ich es nur lasieren oder deckend streichen soll.. hmmm.. liebe grüsse... judith

    AntwortenLöschen