Sonntag, 7. März 2010

Draussen weiß, drinnen weiß

Bei uns hat es wieder kräftig geschneit - seufz! Vor drei Tagen bin ich noch auf Knospenentdeckertour gegangen und habe mich über die ersten Schneeglöckchen gefreut und nun - alles wieder bedeckt. Ich habe mich dann mal in mein Nähzimmer verzogen und versucht eine Husse für eine meiner Lampen zu nähen und nun sind es schon zwei geworden.




















Liebe Jessica, Du brauchst Dir also keine Sorgen und Stress mehr machen, alles ist gut. Ich hatte euch neulich doch mal erzählt, dass ich einen alten Chippendales Stuhl bekommen habe. Nun ist er auch fertig und außerdem habe ich noch einen Stuhl für meinen Schreibtisch gestrichen und neu angekleidet. Schaut mal ein ganz anderes Bild nicht wahr ... Allerdings war die Rücklehne wirklich nicht sehr einfach zu beziehen, hier und da sind kleine Macken und so wie ich mich kenne, mach ich es glatt noch mal (Man hat ja nie was zu tun ;-)) Aber vorerst bleibt er erstmal so, wie er ist.
Ja, man kann sich den ganzen Tag mit umgestalten, dekorieren, nähen etc. beschäftigen. Ist ja allerdings auch ein teures Hobby. Als nächstes möchte ich mir das Buch Romantiska Hem & Inspiration i Vitt kaufen. Darüber denke ich schon so lange nach und ich sehe, viele von euch haben es bereits und sind begeistert. Vielleicht werde ich es sogar schon heute bestellen, man gönnt sich ja sonst nichts :-) So meine lieben Bloggerfreunde ich wünsche euch noch einen ganz tollen Sonntag mit wenig Schnee und viel Sonnenschein.  Es grüßt euch herzlichst

8 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    warst du fleißig - das ist alles soooo schön geworden......die süßen Lampenhussen und die Stühle sind auch ein Traum!!!!!! Was die Farbe doch ausmacht.......ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert!!!! Und was das Buch angeht, das brauch ich auch uuuuuunbedingt!!!!!

    Einen gemütlichen Sonntagabend, Küsschen an Josy und
    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra
    das Buch musst du dir unbedingt bestellen,es ist einfach traumhaft...so wie die schönen Hussen für die Lampen die du genäht hast...))
    die Stühle selbst zu beziehen ist schon eine Leistung alle Achtung..))
    ganz liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sandra,

    ich sitze hier und staune und bin ganz sprachlos!!
    Unglaublich, was Du alles in der Zeit so perfekt & wunderschön geschafft hast.
    Deine Hussen sind ja so zauberhaft romatisch; ich bewundere Dein Talent; was das Nähen anbelangt, bin ich nicht so sehr der Hit...man muss ja aber auch nicht alles können, oder?
    Deine Stühle sehen nach ihrer Verwandlung wirklich traumhaft schön aus; sogar bezogen hast Du alles selbst - Hut ab!
    Hast Du das Buch tatsächlich bestellt? Ich finde es auch so himmlisch....vielleicht wünsche ich es mir zu einem bestimmten Anlass. Ich kann mir gut vorstellen, dass man es über die Jahre hinaus immer wieder zur Hand nimmt, um darin genüsslich zu schmökern.
    Wir wurden Samstagnacht auch völlig eingeschneit; ich wusste ja was kommen wird, aber als ich die endlose weiße Pracht dann tatsächlich morgens sah, fand ich das alles andere als lustig. Hier wurde es dann auch noch zu allem Überfluss sehr, sehr glatt. Nun ja, der Frühling versteckt sich wohl noch ein Weilchen und wir müsssen eben das Beste aus der Situation machen.
    Ich hoffe, Du hattest heute einen guten Wochenstart und wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend.
    Herzlichste Grüsse, bis bald, Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathrin, schön das Du wieder vorbeigeschaut hast!!! Ja, ja der Winter und oh wie schön, wenn der Frühling nun endlich bald da ist. Wir freuen uns alle schon sehr nicht wahr?! Ich bin schon ganz gespannt, auf Deinen Blog. Wann erstellt Du ihn? Ich hoffe es dauert nicht mehr ganz so lange - ich bin so ein ungeduldiger Mensch, dass ist eine nicht so schöne Art von mir. Daher muss ich auch immer alles, was ich mir in den Kopf gesetzt habe ziemlich schnell erledigen, was manchmal auch in Stress ausarten kann, aber naja, wir sind ja alle nicht perfekt. Ganz lieben Dank für Deine lieben Worte. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche mit viel Sonne. Bis bald. Es grüßt Dich ganz herzlich, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra!

    Die Hussen sind ganz zauberhaft - die hab ich bei Jessica auch schon so bewundert. Vielleicht sollte ich mich doch mal ran trauen!

    Wenn Du das Buch hast, erzähl mal wie es Dir gefällt - das würde mich auch sehr reizen :O)

    Unser Terrassencafe scheint Lichtjahre zurück zu liegen - auch bei uns ist es wieder weiß und EISIG kalt! Da gehen sogar die Hundemädels gern wieder rein ;o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    auch ich bin sprachlos, was Du alles schönes in so kurzer Zeit geleistet hast! Es ist alles so schön geworden! Und alle Achtung, dass Du Dich getraut hast, Stühle selbst zu überziehen.

    Das Buch ist bestimmt sehr schön, ich habe auch schon überlegt, ob ich es mir bestelle. Ich liebe Wohnbücher, davon kann man nie genug haben. Schade nur, dass es nur in Dänisch ist.
    Hast Du Dir das Buch schon bestellt? Mich würde es auch interessieren, wie es Dir gefällt.

    Sei lieb gegrüßt
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra!

    Hab dich gerade über Jade von White and Shabby gefunden und bin total begeistert! Besonders von diesen tollen Stühlen! Wahnsinn... war das nicht sehr schwer die zu beziehen??? Bestimmt... aber die Mühe hat sich total gelohnt!

    Schönes Wochenende

    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sandra,
    oh wie toll die "neuen" Stühle sind!Bin gerade am recherchieren, wie man Stühle oder Sessel selbst neu beziehen kann und dabei auf deinen Blog gestoßen! Wahnsinn was die Farbe und der Stoff echt ausmachen, die STühle sehen komplett anders aus. Hast du dir das selbst beigebracht? Mal sehen, ob ich es auch so hinbekomme!
    Viele Grüße
    Gitte

    AntwortenLöschen